Midjourney ist aktuell eines der beliebtesten KI Projekte auf dem Markt. Mit erstaunlichen und sehr präzisen Bildern überzeugt es eine Vielzahl an Menschen, egal ob im privaten oder beruflichen Kontext. Wer die KI auf Discord schon einmal in einem offiziellen Chat genutzt hat, weiß, wie nervig es ist, dass ständig Bilder von anderen Nutzern das eigene verschwinden lassen. Mit einem eigenen Server passiert das nie wieder.
Kurz vorab: Was ist Midjourney?
Es ist ein künstlicher Intelligenz-Algorithmus, welcher eigenständig eine Vielzahl unterschiedlicher Bilder generieren kann. Das wird möglich durch ein generatives künstliches neuronales Netzwerk, das in der Lage ist, aus einer kurzen Textbeschreibung ein zugehöriges Bild zu erstellen. Von realistischen Landschaften bis hin zu abstrakten Kunstwerken. Es wird angenommen, diese Technologie in Bereichen wie Kunst, Design und Architektur zu spielen könnte.
Was es ausgeben kann
- Verschiedene Motive (Menschen, Möbel, Tiere, Fahrzeuge usw.)
- Verschiedene Stile (Pixel-Art, Realistic, Acrylgemälde, 3D uvm.)
- Hintergründe
- Logos
- Designs
- uvm.
Einsatzmöglichkeiten
Midjourney hat eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Es ist imstande Kunstwerken, Designs, Architektur, Logos, Icons und vieles mehr zu entwerfen. Damit kann es Branchen wie Marketing, Werbung, Baugewerbe, Webseitenerstellung und vieles mehr unterstützen. Kleine Teams haben sind nun nicht mehr auf externe Arbeit angewiesen, sondern können alleine in kurzer Zeit sehr professionelle Grafiken und Designs für soziale Medien oder Werbekampagnen zu erstellen.
Dein eigener Server auf Discord
Wer die KI auf dem offiziellen Server nutzt, muss sich das mit vielen weiteren Personen teilen. Die Folge ist, dass der eigene Prompt immer wieder untergeht und verschwindet. Man muss seine Bilder erst wieder suchen und jeder andere kann dabei zusehen, wie dein Bild gerade entsteht. Vor allem, wenn persönliche Bilder hochgeladen werden, ist es ein weiterer Vorteil, dies auch über den privaten Server zu machen. Wir zeigen dir in unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dir in wenigen Minuten einen privaten Chat alleine mit dem Bot erstellen kannst.
1. Server hinzufügen
Sobald du in deinem Discord Konto eingeloggt bist, siehst du auf der linken Seite all deine Server. Für das Erstellen eines neuen klicke auf das Plus.
2. Neuen Server erstellen
Klicke auf “Selbst erstellen” und anschließend für dich und deine Freunde.
3. Server anpassen
Nun kann man den Server noch benennen und ein Bild hinzufügen. Da du wahrscheinlich den Server alleine nutzen wirst, ist das jedoch nicht wichtig. Klicke anschließend auf “Erstellen”.
4. Server erstellt
Du hast nun einen leeren Discord-Server. Hier könntest du Freunde oder eben den Bot nun hinzufügen.
5. Gehe in den Midjourney Server
Öffne den Midjourney Server am linken Rand. Im Server findest du rechts eine Teilnehmerliste und den Teilnehmer „Midjourney Bot“.
6. Midjourney Bot hinzufügen
Klicke auf diesen Teilnehmer und es öffnen sich weitere Informationen. Klicke nun auf “Dem Server hinzufügen”
7. Server auswählen
Wähle nun deinen eben erstellen Server aus, klicke auf “Weiter” und letztendlich auf “Autorisieren” und Midjourney wurde deinem Server hinzugefügt.
8. Wie gewohnt verwenden
Öffne nun den Server und du kannst sehen, dass nur du und der Bot in dem Chat sind. Verwende es jetzt wie gewohnt, aber mit Privatsphäre.
Weitere Hilfreiche Tipps für Midjourney
Durch unsere tägliche Nutzung hat uns bereits einiges an Erfahrung eingebracht. Anbei findest du eine Sammlung aller wichtigen und hilfreichen Tipps für die Verwendung. So bekommst du das beste Ergebnis und kannst deine Vorstellung möglichst detailgetreu realisieren lassen.
Weitere Tipps:
- Eigene Bilder hochladen
- Prompts richtig gestalten
- Commands
Das Fazit:
Weitere Artikel, die dich interessieren könnten:
Midjourney ist aktuell eines der beliebtesten KI Projekte auf dem Markt. Mit erstaunlichen
Midjourney ist aktuell eines der beliebtesten KI Projekte auf dem Markt. Mit erstaunlichen